Nourish Your Soul

Wenn du bereit bist, deine Essstörung hinter dir zu lassen und dich auf den Weg zu mehr ACHTSAMKEIT und SELBSTLIEBE zu begeben, dann bist du hier genau richtig. Lass uns gemeinsam deine Seele nähren.

Herzlich Willkommen!

Willkommen bei „Nourish Your Soul“ – deiner Reise zu einer liebevolleren Beziehung zu Essen und deinem Körper. In diesem Kurs erwarten dich keine Ernährungspläne, Diäten oder schnellen Lösungen. Stattdessen wirst du in einer unterstützenden Gemeinschaft von Frauen lernen, wie du durch Achtsamkeit und Selbstliebe eine gesunde und achtsame Beziehung zu Essen entwickelst.

Was erwartet dich:

🌿 Achtsame Workshops: In 8 intensiven 2,5-stündigen Live-Workshops, die per Zoom stattfinden, tauchen wir gemeinsam tief in die Welt der Achtsamkeit und Selbstliebe ein. Jede Woche erkunden wir verschiedene Aspekte von Essen, Emotionen und Selbstakzeptanz.

❤️ Gemeinschaft & Verbindung: Dies ist keine anonyme Online-Klasse, sondern eine intime Gemeinschaft von 12 Frauen, die alle den gleichen Weg gehen. Die Gruppengröße habe ich bewusst klein gehalten, um eine unterstützende, liebevolle, Umgebung zu schaffen, in der du dich wirklich geschützt, gesehen, gehört und geborgen fühlst. Wir sind über die Workshops hinaus während der gesamten Kursdauer per WhatsApp Gruppe miteinander verbunden.

🧘🏼‍♀️ Präsenz im Hier und Jetzt: Alle Workshops finden Live statt und werden nicht aufgezeichnet. Das bedeutet, dass deine Anwesenheit und Präsenz im Kurs entscheidend sind. Hier geht es nicht um Perfektion, sondern um authentische Transformation und Heilung im gegenwärtigen Moment. Du solltest außerdem bereit sein, dir über die Workshops hinaus täglich 30 Minuten für dich zum Üben zu nehmen.

🌊 Retreat-Tag in Stille: Mitten im Kurs erwartet dich ein 4-stündiger Retreat-Tag, an dem wir unsere Praxis mit den erlernten Techniken vertiefen und Raum für persönliche Heilung schaffen.

Wenn Du…

– genug von endlosen Diäten und dem ständigen Kampf mit deinem Körper hast

– von Selbstzweifeln und einem gestörten Verhältnis zu Essen belastet bist

– nach tiefgreifender innerer Heilung und persönlicher Transformation suchst

– emotionales Essen oder Nicht-Essen verstehen und überwinden möchtest

– lernen willst, deine Körperweisheit zu erkennen und ihr zu vertrauen

dann ist Nourish Your Soul genau der richtige Kurs für Dich! Hier öffnen sich Türen zur Selbstliebe und Achtsamkeit, die oft übersehen werden. Dieser Kurs schenkt dir nicht nur Werkzeuge für den Moment, sondern legt auch das Fundament für eine lebenslange Beziehung zu Essen, die von Freiheit und innerem Frieden geprägt ist. Bereite dich vor, tiefe Einblicke in dich selbst zu gewinnen und die Reise zu einem achtsamen Essverhalten anzutreten. 🌿

Wann, Wo & Wer?

– 8. Januar bis 26. Februar 2024

– 8x Montagabend

– jeweils von 19 – 21.30 Uhr

– Retreat-Tag: Samstag, den 17.02. von 10 – 14 Uhr

– ONLINE über Zoom

– max. 12 Frauen

Investition?

Deine Investition in diesen Kurs ist nicht nur finanziell, sondern vor allem emotional und spirituell. Du investierst in deine eigene Heilung, Selbstakzeptanz und die Entfaltung deines wahren Potenzials.

"In Stille zu essen, auch nur für ein paar Minuten, ist eine sehr wichtige Übung. Es hält uns von den Ablenkungen fern, die einen wirklichen Kontakt mit dem Essen verhindern können."
– Thich Nhat Hanh

8 Wochen = 8 Live Workshops

2. Woche

Session 1:
Was ist Achtsamkeit? Warum und wie kannst du diese auf's Essen beziehen?

2. Woche (3)

Session 2:
Verlangsamen, Innehalten & Hunger

2. Woche (8)

Session 3:
Innere Fülle & Befriedigung

2. Woche (4)

Session 4:
Identifizierung von konditionierten Mustern rund um Essen

2. Woche (7)

Session 5:
Emotionen und Körperbewusstsein

2. Woche (5)

Session 6:
Essen und Stimmung

2. Woche (2)

Session 7:
Craving

2. Woche (6)

Session 8:
Mit dem Herzhunger umgehen

Inhalt des Kurses:

– 8 wöchentliche Termine (je 2,5 Stunden)

– Retreat-Tag in Stille (4 Stunden)

– Digitales Workbook als PDF zum Herunterladen

– min. 4 Meditationen als Audio-Dateien für Zuhause

PLUS:

– min. 3 Audio-Dateien mit EFT Tapping Sessions

– Support & Austausch per WhatsApp Gruppe

– Matching mit Soul Sister

Wenn du bereit bist, dich von altern Mustern zu befreien, dein Selbstbewusstsein zu stärken und den Weg zu einem liebevolleren Umgang mit dir selbst zu finden, dann ist „Nourish Your Soul“ der Schlüssel zu deiner inneren Transformation. Schließe dich unserer kleinen, aber kraftvollen Gemeinschaft an und erlebe, wie du nicht nur dein Verhältnis zu Essen, sondern dein gesamtes Leben in eine Quelle der Freude und Selbstliebe verwandelst. Jetzt ist deine Zeit. Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen.

Bist Du dabei?

"Bewusstsein allein ist nicht genug! Der Wunsch danach, wirklich zu verstehen, was gerade passiert, ist viel wichtiger als der reine Versuch, gewahr zu sein. Wir üben Achtsamkeit und Meditation, weil wir verstehen wollen." – Ashin Tejaniya

Über Mich

Ich bin Kira, ehemalige Betroffene einer Essstörung, zertifizierte Coach und habe das Mindful Eating – Conscious Living™ Training 1 bei Jan Chozen Bays und Char Wilkins abgeschlossen.

Die Nachsorge von Frauen mit Essstörungen wie Magersucht, Bulimie oder Binge Eating ist besonders wichtig, da Rückfälle trotz erfolgreicher Therapien häufig vorkommen. Ich setze mich seit 2017 von ganzem Herzen für eine ganzheitliche, individuelle und alltagstaugliche Begleitung ein, da ich selbst eine jahrzehntelange Essstörung durchlebt und mich Rückfällen ausgeliefert gefühlt habe.

Bei SoulFood Journey unterstütze ich dich mit fundierter Coaching-Expertise und meinen Erfahrungswerten dabei, dein bisher erlangtes Wissen aus Therapien oder Klinikaufenthalten in deinem alltäglichen Leben endlich umzusetzen. Die ganze Community und ich begleiten dich auf deinem persönlichen Weg in ein bewusstes, gesundes und glückliches Leben. Du bist nicht allein.

Dieser Kurs basiert auf dem von Jan Chozen Bays, Dr. med. und Char Wilkins, lizenzierte Klinische Sozialarbeiterin, entwickelten und weitergegebenen Programm Mindful Eating – Conscious Living™ 1.

*Hinweis: Dieser Kurs ersetzt keine individuelle Therapie oder anderweitige Begleitung. Du musst nicht in Therapie sein, um diesen Kurs machen zu können, doch solltest dir auf jeden Fall auch eine individuelle Begleitung für deinen Weg durch eine Essstörung suchen.